Jugend Em 2016 Bratislava

Heute möchte ich euch von dem wichtigsten Turnier des Jahres berichten .
Nach einer 2 wöchigen Vorbereitung in Peking (China) kam ich nach Österreich und bereitete mich mit dem Österreichischen Jugend-Team vor . Danach hatte ich eine Woche mit meinem Trainer Dmitrji Levenko. Wir trainierten Tag & Nacht zusammen . Dann wurde ich krank und fuhr mit Fieber zur Em . Ich trainierte dort ein bisschen bis schließlich der Mannschaffts-bewerb begann , wo ich selber mit meiner Leistung nicht wirklich zufrieden war . Wie belegten mit Österreich den 19. Platz was meiner Meinung nach nicht unserem Niveau entspricht.
Danach waren zwei tage Zeit um sich auf den Einzel (Mein lieblingsbewerb) vorzubereiten .
Ich trainierte diese zwei tage 5 stunden am Tag mit Jarek (Jugend National-trainer)
Ich fühlte mich gut . In der ersten Runde spielte ich gegen Israels Nummer 1 Und war 0:2 in sätzen und 0:4 in punkten hinten , das war ein nervenkitzel , doch auch wenn es hoffnungslos scheint gibt es immer ein kleines Licht am Ende des tunnels . Ich gewann das match 4:2 und war direkt bereiet für das nächste Match gegen Bressan Italiens Nummer 2 . Ich gewnn dieses Match 4:2 und war soo konzentrier und entspannt dass ich mich gar nicht mehr sn dieses match erinnern kann.
Danach kam ich im Achtelfinale gegen Anders Lind dran gegen den ich schon im Mannschafftsbewerb 3:1 gewann . Ich gewann 4:1 gegen ihn , da ich mit meinem Trainer sehr lange sein Spiel taktisch analysiert habe.
Dann bekam ich den wahrscheinlich unangenehmsten gegner für mich den ich mir vorstellen konnte .
Das spiel um die Medaille gegen Joe Seyfried , dem ich bereits im mannschafftsbewerb 0:3 ohne chance verlor. Dieses Match war eindeutig das spannendste in meienr bisherigen karriere . Achterbahn. Ich gewann 4:3, jeder Satz den ich gewann war 11:9 oder 12:10 und jeden den er gewann war 11:1 gegen mich oder 11:2 . Schließlich hatte ich service bei 9:9 und machte dass was wir mit meinem Trainer besprochen hatten . Meine hand zitterte und ich wusste zwei punkte und ich habe die medaille vom letzten Jahr verteidigt ! 9:9 ein langer ballwechsel ich wechselte weit in seine Vorhand und er hatte keine chance mehr den ball zu erwischen . 10:9 für mich (Medaillenball)
Ich warf den ball auf und dann spielter er ins netz und ich konnte nicht glauben was geschah ich verteidigte erneut meine Em medaille. Einer der schönsten Momente im Sport .
Da ich letztes jahr den 3. Platz erreichte war ich im Halbfinale sehr glücklich mit meinem los und spielte gegen Darko Jorgic , ich war sehr motiviert ins finale zu kommen und konnte mich 4:0 durchsetzten .
Im finale war es enorm schwierig für mich der Franzone Alex Cassin der schon letztes jahr zweiter wurde , zerstörte mich 4:0 . Ich konnte wenig machen er war einfach um zwei klassen besser . Egal was ich tat er hatte immer eine lösung .
Im Doppel erreichte ich mit Cristy Pletea aus Rumänien den 3. Platz .
Ich bin sehr zufrieden mit der Em und kann glücklich mit einer Silber und einer Bronzemedaille eine Woche Urlaub machen .